· 

Canon EF 70-200mm f4.0 L USM

Canon EF 70-200 mm f4.0 L USM


Ich habe lange gewartet, da es ja auch immer eine Geldfrage ist, bis ich das EF 70-200mm in den Händen hielt. Nun ist es endlich da. Ich habe mich für die unstabilisierte Version entschieden. Da ich die Linse hauptsächlich für meine Tieraufnahmen nutze, und diese nur mit sehr kurzen Belichtungszeiten bei schönem Wetter realisiere, benötige ich den Bildstabilisator nicht unbedingt. Der Preisunterschied ist da einfach zu groß. 

Doch warum überhaupt dieses Objektiv? Mein bisheriges 18-135 mm IS STM Objektiv kam irgendwie an seine Grenzen was Schärfe anbelangt. Der Autofokus war teilweise auch einen Tick zu langsam, gerade bei Tieren die sie so schnell bewegen wie meine Hunde. Natürlich fehlt nun der Bereich von 18 mm bis 70 mm. Da wird sicher dann irgendwann noch nachgebessert mit dem 24-105 mm f4.0 IS USM L. Aber das dauert noch ein wenig. 

 

Die ersten Tests mit der neuen Linse haben mich absolut überzeugt. Man kann es kurz und knapp zusammenfassen mit schnell und scharf ... !!! Ich kann die Linse ohne Bedenken weiterempfehlen. Das sind alles natürlich subjektive Empfindungen. Ich habe kein Labor oder ähnliches bei mir zu Hause ... 

 

Schaut euch nachfolgende erste Testaufnahmen an ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0